Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern socerer10
30.08.2009, 10:22 Uhr

Führerschein aus California, Anerkennung in Deutschland

Hallo,
ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Aber vll kann mir ja jmd weiterhelfen.
Eine Freundin, die hier ihren Wohnsitz in Spanien hat, hat ihren Führerschein vor Jahren in Californien gemacht. Und möchte ihn nun umschreiben lassen, damit sie in Spanien Auto fahren darf. In Spanien muss sie aber alle Führerschein-Prüfungen nochmal machen von vorne.

Könnte sie sich den Führerschein in Deutschland umschreiben lassen, obwohl dort nicht ihr Wohnsitz ist?
Viele Grüße und vielen Dank für deine Hilfe!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Kreuzungen

Bahnübergänge

Grundstückseinfahrten