Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.08.2009, 12:24 Uhr

Thread gesucht

Hallo, ich suche einen älteren Thread:
Es ging, glaube ich, um die Beschilderung "unechter" Einbahnstraßen (Freigabe für Radfahrer).
Ich hatte damals ein paar Bilder von solch einer Straße dort verlinkt.

In der Forensuchmaschine finde ich den Thread nicht, möglicherweise ist er zu alt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Thread finde?

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.08.2009, 17:30 Uhr

Der!

www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=15467

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.08.2009, 18:19 Uhr

zu: Thread gesucht

schön andreas, nur

WIE !

das war ja die frage.

habe auch etliche suchworte eingegeben aber auch nix gefunden.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.08.2009, 19:24 Uhr

zu: Thread gesucht

Hier war die Frage nach dem "Wie" finden. Auch ich finde es schade, dass man Beiträge, die älter als 24 Monate nicht mehr über Stichworte finden kann. Wenn man etwas bestimmtes sucht, was weiter zurückliegt, bleibt einem nur die Möglichkeit dieses zu finden, in dem man Seite für Seite zurückblättert. Das ist sehr zeitraubend und bringt nur Erfolg, wenn man ungefähr den Zeitpunkt und den Titel des Beitrages weiß.
Vielleicht kann Andreas da ein Archiv einrichten, in dem man auch nach Stichworten suchen kann, auch wenn es sich um Beiträge älterer Jahrgänge handelt. Es müssen ja nicht alle alte Beiträge darin aufgenommen werden, sondern nur sehr aussagefähige - wie zum Beispiel der, nach dem Durban suchte.
Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.08.2009, 16:56 Uhr

zu: Thread gesucht

Wow, vielen lieben Dank!

Andreas, gibt es denn eine nicht allzu aufwändige Möglichkeit, eine Art "Archiv", wie Ute vorschlägt, einzurichten?

Es scheint ja so, als hättest Du eine Art Archivdatenbank, in der Du alte Posts finden kannst.

Danke für die Hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
26.08.2009, 17:11 Uhr

zu: Thread gesucht

Die Forum-Suche ist für die Datenbank sehr zeitintensiv (im Datenbankjargon: "teuer"). Da müssen pro Kalenderjahr zig Megabytes an Postings komplett durchforscht werden. Und so lange muss das übrige Publikum warten, ohne es zu ahnen.
Wenn zehn Benutzer zugleich sämtliche Forum-Jahrgänge nach Text durchsuchen würden, dann gäbe das eine Pause von mindestens 30 Sekunden, in der kein anderer Benutzer eine andere FAHRTIPPS-Seite ausgeliefert bekommt.

Darum gilt momentan die Beschränkung auf das "letzte Jahr". Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass der Bedarf so groß ist, auch die älteren Beiträge zu durchsuchen. Aber wenn dem so ist, dann werde ich im September die Suchfunktion gern entsprechend erweitern, so dass man auch frühere Jahre durchsuchen kann (allerdings weiterhin in einzelnen Jahresabschnitten wegen der Zeitproblematik).

Danke für Eure Anregung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.08.2009, 22:30 Uhr

zu: Thread gesucht

ich denke ich spreche im namen aller user.

wir danken dir dafür.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
04.09.2009, 12:29 Uhr

zu: Thread gesucht

Na denn, das wäre nun vorläufig fertig.

Die neue Suchmaske wird nächste Woche noch etwas überarbeitet, aber im Allgemeinen dürfte sie jetzt bereits ganz gut funktionieren.

Such'!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
04.09.2009, 19:54 Uhr

zu: Thread gesucht

Andreas,
Danke für die Änderungen in der Suchfunktion. Jetzt kann man auch auf ältere Beiträge zurück greifen, wenn man etwas bestimmtes sucht.
Einen schönen Abend wünscht
Ute

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Geschwindigkeit erhöhen