Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
06.07.2009, 19:53 Uhr

Bestanden!!!

Hallo Freunde,
es ist geschafft und vollbracht. Ich habe das Kärtchen in der Tasche. Obwohl ich doch einigermaßen nervös war, habe ich mich nach dem Kennenlernen des Prüfers, doch zusehends sicherer gefühlt. Der Prüfer:
" Wir wollen hier nicht das Rad neu erfinden, sondern nur damit fahren.......ok?"
"Jo, meinte ich, und los ging´s. Erst über die Bundesstraße und dann zu den Grundaufgaben. Mann das war vielleicht ein Krampf! Der Slalom in Schrittgeschwindigkeit ging ja noch, aber der große Slalom war ne Katastrofe. Ich hatte einfach zuviel Speed drauf und somit flogen gleich 3 Kegel durch die Luft. Mein Fahrlehrer meinte noch: Ja, ja... wenn du die Kegel schon ummangelst, dann aber richtig, ne? Irgendwie war da der Knoten geplatzt. Es fing an, richtig Spass zu machen, zumal der Prüfer auch seine Freude daran hatte. Natürlich musste ich den Slalom nochmal fahren und dieses Mal war es auch ok........aber gefetzt hat das trotzdem. Die anschließende Stadtfahrt war auch ziemlich angenehm, zumal noch nicht soviel Verkehr war. Schließlich war es ja auch erst morgens 08:30 Uhr. Das Wetter war auch ok, nicht so warm wie die letzten Tage, aber angenehm.
Und wenn man das alles, was man in den letzten Wochen so erlebt hat, nochmal Revue passieren lässt, dann muss man doch sagen: Warum macht man sich soooooo vor einer Prüfung verrückt?
Aber so sind wir Menschen halt!

Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben, alles Gute und viel viel Glück.

Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ullib
06.07.2009, 20:06 Uhr

zu: Bestanden!!!

Hallo Jack,
ich habe alle deine Berichte mit Interesse verfolgt und freue mich sehr, dass du bestanden hast!

Ein schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt

Ulli

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
06.07.2009, 20:09 Uhr

zu: Bestanden!!!

Hallo Ulli,
vielen Dank für deine Wünsche. Ich habe heute schon einiges an KM runtergerissen. Ich hab ne Honda CB 450 S, gedrosselt, aber geht ab wie Lucy. Einfach toll, dieses Freiheitsgefühl.
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tweety123
07.07.2009, 22:34 Uhr

Glückwunsch!

Hallo Jack, ich beneide dich, natürlich gratuliere ich dir! und wünsche dir allzeit gute Fahrt! Ich hoffe ich schaffe das auch mal - habe bisher etwas über zehn Stunden und heute meinen ersten Sturz gehabt :(
Gruß, Tweety

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
08.07.2009, 19:14 Uhr

zu: Bestanden!!!

Hallo Tweety,
ich danke dir. Ein Sturz gehört zum Bikerleben nun mal dazu. Davon kann sich, glaube ich zumindest, keiner freisprechen.
Ich wünsche dir alles Gute. Melde dich, wenn bestanden.
Gruss
Jack

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?