Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern paddy
25.06.2009, 10:35 Uhr

muss ich zur nachschulung

Hey hab mal ne frage.ich wurde auf abstand gemessen und er war zu gering heute hab ich bescheid bekommen.Mir wurde ne Geldbuße und Punkte rein gedrückt nun wollte ich wissen ob ich zur nachschulung muss oder nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.06.2009, 12:20 Uhr

zu: muss ich zur nachschulung

ja, musst du.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
25.06.2009, 12:26 Uhr

zu: muss ich zur nachschulung

Das wird dir leider nicht erspart bleiben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
26.06.2009, 01:15 Uhr

zu: muss ich zur nachschulung

»ich wurde auf abstand gemessen und er war zu gering heute hab ich bescheid bekommen. Mir wurde ne Geldbuße und Punkte rein gedrückt nun wollte ich wissen ob ich zur nachschulung muss oder nicht.«

Was eine Frage!?!

Du hast es doch offenbar auch nötig!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden