Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pretender
14.06.2009, 00:12 Uhr

Unfall

Habe in der Probezeit einen Unfall gebaut. Bin in zu schnell in eine rechts abgebogen und bin da gegen die Wand gefahren, und da von der Polizei. War nicht angeschnallt.

Was kann auf mich zukommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.06.2009, 03:17 Uhr

zu: Unfall

Das kann man zwar nicht sicher vorhersagen, aber recht wahrscheinlich wird der Vorwurf lauten:

"Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.
Es kam zum Unfall."

Das macht dann 3 Punkte, 75 Euro Strafe plus etwa 25 Euro Bearbeitungsgebühr. Da du noch in der Probezeit bist, kommt ein Aufbauseminar hinzu (Preise vergleichen, die variieren teils sehr stark von Fahrschule zu Fahrschule, ich habe 300 Euro bezahlt) und deine Probezeit wird auf insgesamt 4 Jahre verlängert.

Für das Fahren ohne Sicherheitsgurt könnten noch 30 Euro dazukommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.06.2009, 19:50 Uhr

zu: Unfall

Woher weiß die Polizei, dass Du nicht angeschnallt warst?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pretender
14.06.2009, 21:35 Uhr

zu: Unfall

weil, als es passiert ist, eine Polizeistreife vom Hof gefahren war, (bin neben der Hofausfahrt an die Wand gefahren). Sie haben dann gesehen dass ich nicht angeschnallt war.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.06.2009, 18:22 Uhr

zu: Unfall

Hat die Polizei vor Ort ein Verwarngeldangebot gemacht oder in Aussicht gestellt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drogenixgut
18.06.2009, 16:42 Uhr

zu: Unfall

also von mir würdest du ganz klar den bundes verdienst orden erhalten,aber wie ich unsere Omerkel kenne wirst du das seminar abreißen und vermutlich noch weitere problemchen kriegen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten