Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
07.06.2009, 11:56 Uhr

gesperrte strasse

moin,

kann mir bitte jemand sagen, was das befahren einer gesperrten strasse kostet?
also mit einem kreisformigen weissen schild mit rotem rand und zusatz "land und forstwirtschaftlicher verkehr frei"?

wie verhält es sich, wenn ich bei der einfahrt in eine unbefestigte strasse kein derartiges schild passiere, wohl aber bei der ausfahrt (an einer anderen stelle)?

wie eng sieht man das überhaupt, erfahrungsgemäß, also wenn ich solche strassen mal durchfahre, und dort nicht stundenlang auf und ab lärme?

wie sieht es aus mit fussgängerzonen - ist 40m fussgängerzone um 1km umweg zu sparen mit der supermoto noch tolerabel, oder bereits assozial und brachial? (natürlich nicht mit menschengedränge, sondern nur vereinzelten personen die sicher nicht gefährdet werden)? - und was kostet es im zweifelsfall?

für ernstgemeinte antworten vielen dank und gruesse...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drogenixgut
18.06.2009, 17:27 Uhr

zu: gesperrte strasse

die fussgängerzone nur schiebend alles andere wird teuer, nicht befestigte strassen ohne schild k ann durchgehen viel glück und viel spass

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich