Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
31.05.2009, 12:39 Uhr

BAFA - Nachricht von der Abwrackprämie

Für's Protokoll:

Auto verschrottet und Umweltprämie beantragt: Ende Februar.
Schriftliche Bestätigung, dass die Umweltprämie nun ausgezahlt werden kann: Ende Mai, also drei Monate später.
Als Info für diejenigen, die genau wie wir keine Idee hatten, wie lange es dauern kann.

Im Bestätigungsschreiben stand außerdem: "Antrag vom 06.05.2009 (Eingang BAFA)", obwohl wie gesagt Ende Februar abgeschickt, und "Die Gutschrift des Betrages kann sich allerdings aufgrund der üblichen Banklaufzeiten um bis zu zwei Wochen verzögern".

Kein Kommentar.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Durch bestimmte Medikamente