Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristi05
24.04.2009, 20:39 Uhr

Führerschein und Autopapiere wurden gestohlen

hallo alle zusammen .. bitte helfen sie mia ..bin grad unter schock ... wurde heute beklaut direkt auf einem parkplatz von saturn ... wie gesagt führerschein autopapiere und viele andere teuere sachen sind weg =((((((( was kann oder muss machen außer mich an die polizei wenden ?.. denn das habe ich schon gemacht !

und wie lange es dauern würde das wiederherzustellen und kosten ? =(((( bitte bitte bitte bitte helfen sie mia =(((((((((((

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
25.04.2009, 10:39 Uhr

zu: Führerschein und Autopapiere wurden gestohlen

Mit Hilfe des Fahrzeugbriefes (den du hoffentlich NICHT im Fahrzeug liegen hattest!) und einigen Euronen, kommst du bei der Zulassungsstelle wieder an einen neuen Fahrzeugschein.
Ebenso wird dir von der Führerscheinstelle ein neuer Führerschein ausgestellt, wenn du mit Geld und neuem Passbild dort auftauchst.
Besser nimmst du gleich ein zweites mit, denn es entzieht sich gerade meiner Kenntnis, ob du nicht auch schon für den vorläufigen Führerschein, den du auch dort bekommst und gleich mitnehmen kannst, ein Passbild benötigst. Der endgültige wird dir ca. 2 Wochen später über den Postweg zugestellt.

Auf jeden Fall wirst du aber eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen, die aussagt, dass du dich sofort meldest, sobald eines dieser Papiere wieder in deinen Besitz gelangt.

Das Ganze ist zwar eine aufwändige und nicht ganz billige Angelegenheit, aber sicherlich keine, die dich verzweifeln lassen müsste.
Kopf hoch!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern artur4ik
02.05.2009, 21:32 Uhr

Wofür?

Brauche ich unbedingt einen neuen Führerschein. Auch wenn, meine Frage war ja, ob ich billiger an einen Führerschein kommen kann!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern artur4ik
02.05.2009, 21:33 Uhr

-upps- falscher Thread-

Sorry, aber das war der falsche Beitrag!

Bitte löscht diesen Beitrag!
Danke!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken