Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rudi-Ratlos
24.04.2009, 09:20 Uhr

Was kommt auf uns zu?

Guten Morgen,

Ich hätte eine Frage an die Verkehrsrechtsexperten.

Meiner Freundin wurde vor 1 1/2 Jahren die Probezeit verlängert weil sie nicht zulässige Teile an ihrem Auto hatte. Daraufhin mußte sie so ein Aufbauseminar absolvieren. Jetzt kam am Freitag eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 35 kmh hinzu (ausserhalb geschlossener Ortschaft). Unsere Frage ist nun was sie ausser dem Bußgeld und den 3 Punkten zu erwarten hat. Kann denn die Pobezeit ein 2tes mal verlängert werden bzw. noch ein Aufbauseminar folgen? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.04.2009, 09:52 Uhr

zu: Was kommt auf uns zu?

Eine weitere Verlängerung der Probezeit oder ein erneutes Aufbauseminar gibt es nicht.

Deine Freundin bekommt irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten eine schriftliche Verwarnung und die Empfehlung innerhalb von 2 Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen (Teilnahme ist nicht verpflichtend).

Begeht sie nach Ablauf dieser 2-Monats-Frist erneut einen A- oder zwei B-Verstöße, wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rudi-Ratlos
24.04.2009, 14:14 Uhr

zu: Was kommt auf uns zu?

Danke für die schnelle Antwort!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist Folge zu leisten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Beide Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich muss den Traktor vorbeilassen