Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fair_fahrer
22.04.2009, 11:11 Uhr

Soviel zum Thema Sicherheit ;)

Hey Leute, das hier sieht doch nach einer interessanten Aktion aus ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SpUJpg6UvE0

Hätt ich mich bei meinen Großeltern bedankt!! ;))

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
22.04.2009, 18:50 Uhr

zu: Soviel zum Thema Sicherheit ;)

Ich suche noch nach dem Gag (und dem Zusammenhang mit dem Thema Sicherheit). Die einzige für mich plausible Erklärung ist, dass du Dekra-Mitarbeiter bist, der hier ein bisschen Werbung machen will ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ironwill25
27.04.2009, 23:03 Uhr

wo is der Gag :-)

Hallo

Soweit ich mich daran erinnern kann, gibt/ gab es mal es eine Frage zur Abgasanlage in den Fahrschulbögen ....ala:
übermässige Qualmentzwicklung kann zu Sichtberhinderung führen und andere VT gefährden.....

Das is mit dem Video wohl gemeint, auch im Hinblick auf AU / - HU....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Mofas

Mit Kleinkrafträdern