Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
12.03.2009, 21:43 Uhr

Auto fahren ohne Brille

Folgendes ist mir pasiert meine brille ist gestern kaput gegengen und ich brauch die brille zum Autofahren was passiert wenn ich jezt ohne brille fahre da ich zur meiner arbeitzstelle mit dem auto fahre darf ich ohne brille fahren? was kann ich in so eienm falle tun weil es dauert halt bis die neue brille fertig ist und da wo ich arbeitte da fährt nämlich kein bus hin .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
12.03.2009, 22:09 Uhr

zu: Auto fahren ohne Brille

Kostet bei erwischt werden 25 Euro und wenn du einen Unfall baust oder auch nur verwickelt wirst, hast du die Schuld - weil hättest ja sonst was entscheidenes sehen können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
13.03.2009, 16:07 Uhr

Auto fahren ohne Brille

Dancke für die info

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
13.03.2009, 21:11 Uhr

zu: Auto fahren ohne Brille

Wirst du erwischt, wird dir zudem die Weiterfahrt untersagt.
Dann musst du mal zusehen, wie du dein Auto und dich selbst vom Ort der Kontrolle weg kriegst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
14.03.2009, 13:17 Uhr

ohne Brille

Wenns wirklich länger dauert und du zur Arbeit fahren musst, kauf dir ein paar Kontaktlinsen und das Problem ist gelöst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
15.03.2009, 21:54 Uhr

zu: Auto fahren ohne Brille

genau das wäre auch meine frage gewesen...
ich muss auch mit brille fahren, bin sehr tollpatschich und vergesslich und vergesse dieses blöde ding ständig...ich bin aber noch in der probezeit...was passiert wenn ich die brille vergesse und dann von der polizei angehalten werde???? nehmen sie mir dann den führerschein wieder wech???
ich habe angst, das dass irgendwann mal passieren wird....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
15.03.2009, 22:38 Uhr

@christina88

Alte Brille oder Zweitbrille ins Handschuhfach, und die Sache ist geregelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
16.03.2009, 03:17 Uhr

zu: Auto fahren ohne Brille

Ich werde den Eindruck nicht los, als würden hier einige User der Notwendigkeit einer Sehhilfe nicht den Stellenwert zukommen lassen, der von Nöten ist!

Verflixt, es geht hier nicht um ein "blödes Ding", das man mal einfach so vergessen kann....
Hier geht es darum, auch in der Dunkelheit einen Menschen erkennen zu können - oder die Person, die (für den ausreichend Sehenden) gerade noch aus dem Augenwinkel heraus bemerkt wird, als sie auf die Straße gerannt kommt!
Man kann auf sie erst reagieren wenn man sie sieht.
Für diese Menschen kann deine getragene Sehhilfe die Entscheidung über Leben und Tod bedeuten.

Wer so reif sein will, ein Auto fahren zu können, sollte sich auch der damit verbundenen Verantwortung bewusst sein.

Nein, leider hat das Erwischtwerden keine Konsequenzen - was den Besitz der FE angeht.
Dafür muss erst das Kind überrollt und der Biker vom Krad geschossen worden sein :o(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
21.03.2009, 00:36 Uhr

zu: Auto fahren ohne Brille

dazu kann ich nur sagen, dass ich die brille mit sicherheit nicht mit absicht vergesse!!!
es passiert halt manchmal das ich sie vergesse,es aber meistens noch nicht zu spät ist(weil ich noch im auto vor der haustüre sitze) und ich sie dann noch schnell holen kann...
ausserdem muss ich sie nur beim fahren tragen
habe eine sehschwäche von -0.35!
bin also nicht halb blind!!!!
ist also minimal!!!
und ja! natürlich weiß ich das ich sie tragen muss!
sonst würde das im lappen ja auch nicht drin stehen!!!
ausserdem sind es nicht die brillenträger, die ihre brille vergessen haben die die unfälle verursachen, sondern meisst die leichtsinnigen jugendlichen, die auf der straße irgendwelche rennen fahren weil sie sonst nichts besseres zu tun haben!!!!
wollte das nur mal gesagt haben!!!
es gibt mit sicherheit genügend leute, die dringender eine brille brauchen und trotzdem ohne fahren!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
21.03.2009, 10:22 Uhr

zu: Auto fahren ohne Brille

Einnert mich irgendwie daran, wäre ich nicht zu schnell gefahren und rausgewunken worden, hätte keiner bemerkt, dass ich betrunken war...

Ich kann nur sagen, wer von vornerein davon ausgeht, dass wenn es zu einen Unfall kommt, jemand anderes Schuld war, der hat ein völlig verkehrtes Selbstbild von sich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Heroin, Kokain, Amphetamine

LSD

Haschisch, Marihuana

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen sauber sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Auch noch nach Wochen

Höchstens 24 Stunden