Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tintenfisch
04.03.2009, 14:04 Uhr

Drogenschmuggel

Hallo

Mir ist was total blödes passiert. Ich habe seid ungefähr 4 Wochen den Führerschein, eine Freundin rief mich an und fragte mich ob ich sie abholen kommen könnte, sie wäre in Holland. (Wir wohnen an der Grenze zu Holland) Ob ich sie abholen könnte.

Ich bin natürlich hingefahren und als wir wieder zuhause waren, sagte sie mir, dass sie die ganze Zeit Haschisch in der Tasche gehabt hatte. Ich war total entsetzt und geschockt.

Wäre mir was passiert, wenn wir angehalten worden wären und sie mit dem Kram erwischt worden wäre?
Ich meine, ich wusste ja nichts davon, aber trotzdem habe ich Angst, dass ich nochmal jemanden mithole und derjenige wieder irgendwelche Drogen an sich haben könnte.
Ich möchte wegen so einem Mist nicht den Führerschein auf's Spiel setzen.

Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen würdet.

Lieben Dank im Vorraus
Tintenfisch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tintenfisch
04.03.2009, 15:38 Uhr

zu: Drogenschmuggel

Hallo
Ja das ist echt ne heiße Kiste.
Ich persönlich habe nichts gegen das Kiffen. Ich bin damit groß geworden. Ich selber kiffe nicht, dafür ist mir der Führerschein zu schade, aber ich habe viel mit Kiffern zu tun und das macht mir nichts aus. Nur ich würde niemals jemanden mitnehmen, wenn ich wüsste das der Drogen dabei hat.

Wenn man kiffen möchte, dann sollte man das zuhause tun und nicht irgendwie andere Leute mit reinziehen.

Ich weiß ja gar nicht ob mir da was passieren kann, aber ich möchte es halt auch nicht rausprovozieren

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr