Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CHRISSI89
24.02.2009, 20:00 Uhr

Brauch Eure HILFE!!!!

Hallo ihr!

Also ich hab folgendes Problem: ich wurde heute außerorts geblitzt! ich glaub ich hatte so knapp 20 über (es war 80 erlaubt). Leider, leider bin ich noch in der Probezeit! Meine Frage ist jetzt, wie lange muss ich auf den Brief warten?! Manche sagen nach 2 Wochen, andere wieder so 3 Monate! das verwirrt mich! Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Wäre Euch sehr dankbar. ;-)

Chrissi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
26.02.2009, 14:14 Uhr

zu: Brauch Eure HILFE!!!!

Wenn du aber die Frage gestellt hast, weil du gaaaanz, ganz schnell wissen willst was dich an Strafe erwartet, dann klicke dich mal da rein
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index
.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CHRISSI89
26.02.2009, 18:24 Uhr

zu: Brauch Eure HILFE!!!!

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. tja, da hab ich einbisschen zuviel Pech gehabt! trotzdem danke, ihr zwei! :-)

Chrissi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Mann.

Dem Kind.

Der Frau.