Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern beetle1000
02.02.2009, 12:41 Uhr

Zeit, theoretische Prüfung

Muss man die theoretische Prüfung eigentlich gleich nach den ganzen Theorienstunden machen, nein oder. Wie lange hat man denn maximal Zeit? Klar, dass man erst die theoretische Prüfung machen muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.02.2009, 15:31 Uhr

zu: Zeit, theoretische Prüfung

wenn kein antrag beim sva abgegeben wurde 2 jahre. sonst 1 jahr nach antragstellung.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern beetle1000
03.02.2009, 07:41 Uhr

zu: Zeit, theoretische Prüfung

Meinst du den Antrag fürn Führerschein beim Bürgeramt/Rathaus? Den hab ich im August beantragt, dann hab ich ja noch zeit.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m