Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern asdf555
29.01.2009, 21:44 Uhr

Vorfahrt - geschobenes Fahrzeug

Situation: Th. Unterricht - Vorfahrt - Für wen gilt Vorfahrt? >> Fahrzeuge - aber nicht für Fahrräder wenn sie geschoben werden.
Frage eines FS: Wenn ich mein Auto schiebe und von rechts komme, was gilt dann?
Ich glaube, da ist auch die StVO überfordert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
29.01.2009, 22:15 Uhr

zu: Vorfahrt - geschobenes Fahrzeug

In diesem Fall handelt es sich um einen Fußgänger, der einen Haufen Schrott vor sich herbewegt...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Fußgängerüberwege

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Bremsbereitschaft

Höchste Aufmerksamkeit

Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen