Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern GS3301
28.11.2008, 02:57 Uhr

Class 5-GDL licence

Guten tag,

ich bin gerade dabei die Prüfung für den kanadischen Führerschein Class 5-GDL in Alberta, zu machen. Das ist sozusagen der richtige Autoführerschein mit 2 Jahre Probezeit (Probationary Stage).

Nun folgende Frage:

Möchte nächstes Jahr wieder nach Deutschland zurückkehren und diesen Führerschein sofort da umschreiben, da sie mir den Führerschein hier in Kanada nur für ein weiteres Jahr geben haben aufgrund meines temporären Visums.

Nun musste ich vor 2 Jahren in Deutschland meinen Motorradführerschein der Klasse A1 wegen 1nen Punkt in der Probezeit abgeben, da ich das Aufbauseminar verweigert habe und nach Kanada gezogen bin.

Könnte ich den kanadischen Führerschein ohne Probleme in Deutschland umschreiben?

Muss ich dazu das Aufbauseminar nachholen?

Bleibt der Punkt in Flensburg erhalten?



Viele Grüße aus Kanada,

GS3301


..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Die Ladung könnte beschädigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen