Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lara_90
17.11.2008, 17:30 Uhr

bei rot gefahren!!!)=

bin 18 und hab seit letztem donnerstag den motorradführerschein..(:

seit dem bin ich auch schon ziemlich viel gefahren und bisher lief auch fast alles super....bis auf heute nachmittag)=
war mit dem moped einkaufen und stand dann nachher ziemlich lang im stau an ner ampel(berufsverkehr, total viel los und bei jeder grünphase ein paar autos drüber, stop and go die ganze zeit. tja irgendwann war dann wieder grün und vor mir fuhren ein paar autos über die ampel und ich hinterher....war wohl total in gedanken*heul* denn beim rüberfahren schon hinter der haltelinie guck ich noch mal auf die ampel und was seh ich??ROT Oo scheisse hab ich mir nur gedacht))= aber zum bremsen wars zu spät...zum glück war das keine große kreuzung und es auf der anderen straße auch stau und es wurde niemand gefährdet oder so...es hat auch keiner gehupt.

ich wünschte das wäre nicht pasiert...jetzt hab ich angst vor den konsequwnzen, hab doch erst seit letzter woche den schein und sowas muss doch echt nicht pasieren)))): ICH BIN SO DOOF

wurde nicht geblitzt und auch nicht rausgewunken...kann es sein, dass da ne polizeistreife hinter mir war oder so die mich nich sofort rausgewunken hat aber mein kennzeichen hat? oder dss jemand hinter mir der an der ampel stehen geblieben ist und es gesehen hat mich anzeigt??

das wird mir ganz bestimmt nicht mehr passieren....oh man
aber die konsequenzen während der probezeit wären ja fatal.hab solche angst.


lara


ps: das motorrad ist noch nicht umgemeldet, bekomme also mein "eigenes kennzeichen" erst morgen(hab dann erst zeit zum amt zu gehen wegen klausuren, da musste ich in die schule(; )....aber das spielt wohl keine rolle, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.11.2008, 19:37 Uhr

zu: bei rot gefahren!!!)=

Da haste anscheinend nochmal Glück gehabt.

Aus solchen Situationen lernt man, aufmerksamer zu sein. Nimm diese Erfahrung mit und freue Dich, dass es nochmal gut gegangen ist. Wenn ich bedenke, wie oft ich Menschen sehe, die noch schnell bei Rot durchfahren, kann ich mir schnell ein Bild davon machen, wieviele von denen wirklich zur rechenschaft gezogen werden - ein winziger Anteil. Aber es kann eben doch mal passieren dass man erwischt wird, oder - noch schlimmer - dass es zu einem Unfall kommt!

Also zieh daraus Deine Lehre und fahre aufmerksamer. ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern golf2gti
18.11.2008, 13:51 Uhr

zu: bei rot gefahren!!!)=

hallo...
hab gestern echt mal pech gehabt bin bei nem grünen Pfeil rechts abgebogen...und wurde raus gezogen...aber wer bremst denn noch wenn die ampel 8m vor mir auf gelb schaltet und ich noch auf rund 45km/h bin...
und die ampel hat erst auf rot geschaltet als ich genau auf der linie war denn ich hab aus dem seiten fenster geguckt und gesehn wie sie da auif rot schaltet!!!
jedenfalls 40€ und nen pkt...
aber ich hab noch probezeit heißt dit denn für ich macketest oder nachschulung???
weiß das jemand???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.11.2008, 15:46 Uhr

zu: bei rot gefahren!!!)=

das wissen viele, bin anscheinend aber der erste.


gibt, zusätzlich zur strafe, noch pz verlängerung um 2 jahre + aufbauseminar.


mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Auf einen Radweg

Auf ein Verbot für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Andere Fahrer machen Sie auf anhaltend starkes Qualmen Ihres Auspuffs aufmerksam. Was müssen Sie tun?

Motor umgehend überprüfen lassen

Nichts, weil niemand gefährdet wird

Sofort die Kraftstoffmarke wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen