Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tillmann D.
13.11.2008, 00:54 Uhr

Kanadischer Führerschein in Deutschland mit 17

Hallo,

ich bin zur Zeit als Austauschschüler in Kanada (genauer gesagt: Provinz Nova Scotia) für 10 Monate und werde hier den Führerschein machen. Hier kann man schon mit 16 Auto fahren. Zur Zeit bin ich 16, werde aber 17 sein wenn ich nach Deutschland (Baden-Württemberg) zurückkehre.

Meine Fragen sind:

- Kann ich dann in Deutschland mit 17 alleine fahren oder muss ich eine Begleitperson daneben haben?
- Was muss ich machen um in Deutschland fahren zu können? Übersetzung, Beglaubigung, Prüfungen, Umwandlung in einen deutschen Führerschein???
- Wie viel würden mich diese Behördengänge ungefähr kosten und wie lange dauern sie?
- Muss ich sonst noch auf etwas besonderes achten?




Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen, ich würde mich über viele, sachkundige Anworten freuen!

Tillmann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.11.2008, 07:55 Uhr

zu: Kanadischer Führerschein in Deutschland mit 17

kommt darauf an welchen führerschein du da machst. näheres steht in anlage 11 fev.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
13.11.2008, 22:17 Uhr

zu: Kanadischer Führerschein in Deutschland mit 17

Ohne Sonderausnahmegenehmigung darfst du jedenfalls mit 17 nicht alleine hier unterwegs sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.11.2008, 23:20 Uhr

zu: Kanadischer Führerschein in Deutschland mit 17

» Ohne Sonderausnahmegenehmigung darfst du jedenfalls mit 17 nicht alleine hier unterwegs sein. «

Das stimmt nicht.