Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ruth
09.11.2008, 15:47 Uhr

auslandsführerschein

meine tochter ist zur zeit in virginia(austausch-6 monate)und hat jetzt ihre learnes permit erhalten. leider reicht die zeit in virginia(9 monate9 nicht aus um die drivers license zu erhalten. besteht die möglichkeit im sommerurlaub dies nachzuholen?
wer kann uns helfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
09.11.2008, 16:51 Uhr

zu: auslandsführerschein

Welche Beschränkungen hat denn die Learner's permit aus Virginia gegenüber der vollwertigen FE?

Wie auch immer, um im Ausland eine (in D gültige) Fahrerlaubnis zu haben, muss sich der Lebensmittelpunkt im betreffenden Land befinden.
Dies wird angenommen, wenn der Kandidat sich mind. 6 Monate in demjenigen Land aufhält.
Wenn Deine Tochter nun wieder nach D zurückkehrt, gibt sie ihren dortigen Lebensmittelpunkt auf.

Ein Somemrurlaub genügt da nicht; sobald Deine TOchter wieder in Deutschland wohnt, ist sie nicht berechtigt, eine in Deutschland umschreibbare Fahrerlaubnis im Ausland zu erwerben.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Unzureichende Bremswirkung

Abgefahrene Reifen