Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern data
08.11.2008, 15:12 Uhr

M bestanden, L durchgefallen. Bekomme ich trotzdem M?

Hallo Leute,
ich werde nächste Woche 16 und habe diese Woche Freitag meine theoretische Prüfung absolviert. Klasse M hab ich auch ohne Mängel bestanden, Klasse L bin ich allerdings durchgefallen, da es mir dort einfach ein wenig an vorbereitung gefehlt hat. Bekomme ich, wenn ich nun im laufe der nächsten Woche noch Klasse M abschließe dennoch meinen Klasse M Führerschein, oder muss ich beide Prüfungen erfolgreich absolvieren? Oder fals man beides absolvieren muss, kann man sich so lange einen temporären M Führerschein erstellen lassen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.11.2008, 16:44 Uhr

zu: M bestanden, L durchgefallen. Bekomme ich trotzdem M?

du kannst dir einen vorläufigen führerschein für klasse m ausstellen lassen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern data
09.11.2008, 03:14 Uhr

zu: M bestanden, L durchgefallen. Bekomme ich trotzdem M?

Ah, das ist schonmal erfreuend ;) . Wie lange dauert es, diesen auszustellen? Kann ich da einfach zur entsprechenden Verkehrswieauchimmer stelle gehen und mir da innerhalb einiger Minuten einen ausstellen lassen, oder dauert das länger?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- seine Geschwindigkeit stark verringert

- plötzlich beschleunigt

- zum Überholen ausschert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Grundstücksausfahrten

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Fahrräder

Pkw

Motorräder