Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
02.11.2008, 09:49 Uhr

Neues Motorrad 125er ???

Heyy...ich möchte mir unbedingt ein Motorrad zulegen...nur welches ? also ich hatte dei yamaha YBR-125 im Blick...was haltete ihr davon habt ihr noch andere vorschläge ? liebe grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
02.11.2008, 11:27 Uhr

zu: Neues Motorrad 125er ???

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß Du mit Yamaha nichts falsch machst.
Allerdings würde ich das auch bei Honda und Suzuki sagen, :-) diese Marken hab ich auch schon längere Zeit fahren dürfen.

Ich denke es kommt drauf an, wie die Probefahrt verläuft.

Bei mir war es so, daß ich die BMW R 1200 GS total super fand und ich sie fast schon gekauft hatte, bis ich dann eine Probefahrt gemacht hab und ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe!

Jetzt fahre ich wieder Yamaha! :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Entgegenkommende Radfahrer

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzung und -einmündungen

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen