Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fabulous
28.10.2008, 20:49 Uhr

Unfall, was jetzt?

hallo, ich hatte soeben einen unfall. meinen führerschein habe ich seit heute GENAU 6 monate.
ich bin der unfallverursacher also der schuldige. was passiert ist:
ich wollte auf eine 3 spurige straße abbiegen die das ende einer ampel ist. die eine spur geht nach rechts die eine gerade aus und die andere nach links. ich komme aus einer seitenstraße und werde von einer frau vorgelassen, die rechts abbiegen wollte. ich schaue noch ob auf der mittleren spur jmd. kommt ziehe von der rechtsabieger auf die mittlere und BUUMS bin ich in das andere auto reingefahren(/gerollt?)
ob es verletzte gibt steht noch nicht feste. im anderen auto saßen ein mann und eine ffrau mittlerenalters und die frau erwähne nur, dass sie rippenschmerzen hatte, obwohl ich in den fußraum von ihr gefahren bin.
polizei kam
jetzt habe ich eine anzeige und
aufjedenfall interessiert mich jetzt, was passiert? muss ich ein aufbauseminar machen? oder wird nur die probezeit verlängert?
mir huscht so viel jetzt durch den kopf, aber das interessiert mich brennend!
lg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann