Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
27.10.2008, 16:27 Uhr

zu: MORGEN PRÜFUNG, HEUTE SCHON FIX UND ALLE!

»ich hab Schiss dass mich keiner reinlässt«

Das muss ja auch keiner, du musst die anderen durchlassen.

Tja, ansonsten scheint es mir für gute Tipps etwas zu spät zu sein. Dass ihr auch immer einen Tag vor der Prüfung kommt ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
27.10.2008, 16:44 Uhr

zu: MORGEN PRÜFUNG, HEUTE SCHON FIX UND ALLE!

»aber der sagt immer nur: das passiert schon nicht.«

Erfahrungsgemäß weicht die eigene Einschätzung eines Fahrschülers häufig vom tatsächlichen Fahrkönnen ab. Das gilt auch für jene Dinge, von denen ein Fahrschüler glaubt, dass sie als besonders schwer gelten und zum Durchfallen führen könnten.

Das ist beispielsweise das Auffahren auf die Autobahn oder das Rückwärtseinparken. In der Praxis machen sich die Fahrschüler deswegen unnötige Sorgen und fallen dann wegen etwas ganz anderem durch. ;-)
Deswegen schreibe ich dir jetzt auch nicht, welche der beiden möglichen Vorgehensweisen richtig ist, wenn du schon am Ende des Beschleunigungsstreifens nicht rüber kommst (anhalten bzw. auf dem Seitenstreifen weiterfahren). In der Prüfung wirst du sowieso dein eigenes Ding machen, egal, was ich dir da empfehle.

Als Linksabbieger den Gegenverkehr nicht zu beachten, ist jedenfalls viel schlimmer ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XDTobi
27.10.2008, 16:59 Uhr

zu: MORGEN PRÜFUNG, HEUTE SCHON FIX UND ALLE!

Man man man, mach dir net zu viele gedanken junge..... mir ging es genau gleich..... du hast dir heute einfach zu viel gedanken an morgen gemacht.... Denk einfach net nach und mach morgen dein ding....dann wird des was....glaubst gar net wie schnell die Prüfung rum is...un du den Lappen inna Hand hast

LG Tobi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen