Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sausewind
21.10.2008, 15:00 Uhr

Prüfungsgebühr im voraus?

Ist es statthaft für die praktische Prüfung im voraus Geld zu bezahlen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 123Flubber
21.10.2008, 15:51 Uhr

zu: Prüfungsgebühr im voraus?

Statthaft und üblich. Meine Erfahrung / my2cents. :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.10.2008, 17:57 Uhr

zu: Prüfungsgebühr im voraus?

die prüfgebühr, egal ob tüv oder fahrschule, wird immer im voraus gezahlt.
steht auch so in den agb.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.10.2008, 19:50 Uhr

zu: Prüfungsgebühr im voraus?

»Es gibt aber auch zwei Gebühren für die Prüfungen: eine Anmeldegebür und die Gebühr für die reine Prüfung.«

Eine Anmeldegebühr gibt es nicht. Es gibt die TÜV-Gebühr und das, was die Fahrschule bekommt (üblicherweise "Vorstellung zur theoretischen bzw. praktischen Prüfung" genannt).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sausewind
21.10.2008, 20:53 Uhr

zu: Prüfungsgebühr im voraus?

Danke Euch für die schnelle Hilfe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Zu hohe Geschwindigkeit

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird