Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Probezeitanfängerin
16.10.2008, 19:44 Uhr

Hilfe!!!

Hilfe,
ich habe am Dienstag meinen Führerschein bestanden und wollte deswegen gleich mal mit meiner Mama fahren. Als ich eine größere Straße lang gefahren bin war die Ampel noch grün als ich das letzte mal drauf geguckt habe, ich war dann aber total abgelenckt, weil ich einen Fahrstreifelwechsel machen musste und bin dann leider über gelb bzw. rot gefahren. Hinter mir war auch noch ein Polizei Auto aber sie haben mich nicht aus dem Verkehr gezogen. Ich habe jetzt total Angst, dass ich meinen Führerschein verliere oder meint ihr, dass sie es gar nicht richtig mitbekommen haben? Da sie ja auch nicht richtig gesehen haben wer am Steuer saß könnte ich es doch auch leugnen oder?

Ich wäre euch total dankbar über eine Antwort!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Probezeitanfängerin
16.10.2008, 20:09 Uhr

zu: Hilfe!!!

Danke schon einmal. Aber die Polizei hat an dieser Ampel angehalten. Aber ich musste ein kleines Stückchen später an einer anderen Ampel anhalten und so war dann die Polizei später wieder hinter mir und ich bin dann nach links abgebogen und die sind einfach gerade aus weiter gefahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
16.10.2008, 20:20 Uhr

zu: Hilfe!!!

Keine Sorge, die hätten dich direkt angehalten. Die Polizei muss ja nachweisen wer gefahren ist. Wenn du auf frischer Tat ertappt wirst, wird sofort dein Führerschein verlangt und deine Personalien aufgenommen.

Da kommt mit Sicherheit nichts mehr. In Zukunft einfach Augen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern peter321
22.10.2008, 11:30 Uhr

zu: Hilfe!!!

ja mach dir keine gedanken
da kommt nix
ich bin schon aus einer polizeikontrolle mit durchdrehenden reifen (ohne absicht) weiter gefahren, die haben alle geschaut, aber das wars auch.
die müssen ja nachweisen, wer gefahren ist.
ich war letztens in der stadt, stand ganz vorne an eine roten ampel, hinter mir war die polizei. auf einmal fahren 2 radfahrer an denen vorbei, dann an mir und direkt über die rote ampel. das hat die auch nicht interessiert!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten