Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tanne2004
16.10.2008, 12:56 Uhr

Außerorts geblitzt in der Probezeit

Hallo,

ich bin heute außerorts geblitzt worden. Es war 70 km/h erlaubt und ich hatte auf dem Tacho ca. 100 km/h stehen. Ich habe mich schon schlau gemacht und weiß, dass ab 21 km/h 1 Punkt, 40 Euro und da ich leider noch in der Probezeit bin ein Aufbauseminar mir droht. Meine Frage nun: Mit wieviel km/h kann ich rechnen? 3 km/h Toleranzabzug und wieviel kann ich noch abziehen, da der Tacho ja nicht so genau ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tanne2004
16.10.2008, 16:24 Uhr

zu: Außerorts geblitzt in der Probezeit

Vielen Dank Peg für deine schnellen und hilfreichen Antworten! Wollte nur wissen, woran ich bin.. War halt ein dummer Fehler, da ich zu spät dran war um in die Arbeit zu kommen.. Aber jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig als erstmals abzuwarten..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern spacecenter2006
27.11.2008, 18:34 Uhr

zu: Außerorts geblitzt in der Probezeit

hallo ich bin vor paar wochen auf der Autobahn geblitzt worden 100Km/h erlaubt bin aber 137Km/h gefahren. Muss ich die nachschulung machen? wie viel Busgeld?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.11.2008, 18:54 Uhr

zu: Außerorts geblitzt in der Probezeit

wenn du in der pz bist, ja.
bussgeld bemüh bitte den bussgeldrechner, ich hab da jetzt keine lust zu.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hiker
14.12.2008, 21:27 Uhr

zu: Außerorts geblitzt in der Probezeit

"wieviel kann ich noch abziehen, da der Tacho ja nicht so genau ist".

Ist die Frage ernst gemeint? Das kann man doch pauschal gar nicht beantworten. Das ist doch von Tacho von Tacho verschieden. Und wenn man mit neuen Reifen von (nicht mehr empfehlenswerten) 2mm auf 7mm Profiltiefe umrüstet, gibts auch eine kleine Änderung.
Schau doch einfach bei wenig Verkehr auf der Autobahn wie lange man bei konstant 100 km/h für eine bestimmte Strecke braucht (kleine blaue Kilometrierung alle 500 Meter!) und berechne daraus die tatsächliche Geschwindigkeit (z.B. 108 Sekunden für 3km = 100km/h, 120 Sekunden für 3km = 90 km/h)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
14.12.2008, 23:53 Uhr

zu: Außerorts geblitzt in der Probezeit

wenn du das so machst, kannst du auch den abstand zwischen mond und erde per daumenmass bestimmen.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Überholverbote