Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
15.10.2008, 07:40 Uhr

Wildunfall in Probezeit, wie ist das?

Hallöhen ihr

nein es ist Gott sie Dank nichts passiert, aber ich wollt da ma was wissen.

Wir wohnen hier seeehr Ländlich, somit gibts auch viel Wald unbd Wiesen ergo viel Wild.

Wie ist das den wenn ich in der Probezeit ein Reh oder sonstiges Anfahre(ohh bitte niemals*bet)

Gibts da dann auch ne Nachschulung mit PZ-Verlängerung oder wie verhält sich das.

Es wäre mein Albtraum ein unschuldiges Tier anzufahren, aber man weiss ja nie, in meinen Fahrstunden sind wir oft irgendwelchen Rehen begegnet,bisher fahr ich já fast nur im hellen, aber bald wirds eher Dunkel.

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
15.10.2008, 23:40 Uhr

zu: Wildunfall in Probezeit, wie ist das?

Danke Peg, klar das wäre schlimmer wenn andere mit Verunfallen würden, im Falle des Falles versuch natürlich zu bremsen und nicht auszuweichen.Und Absichern is eigtl klar,oder?

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
16.10.2008, 00:08 Uhr

zu: Wildunfall in Probezeit, wie ist das?

Ja das hast auch wieder recht, hoffen wir einfach das uns nichts passiert, sowie den andern Verkehrsteilnehmern und die Rehe munter umher springen :-)

LG Jasmin

Gute Nacht

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen nicht halten

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen