Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kohrti
14.10.2008, 19:52 Uhr

Morgen CE Prüfung - C Führerschein abgelaufen!


Hallo,

morgen gleich um 08:15Uhr habe ich die CE Prüfung. Allerdings haben wir eben durch Zufall in einem Gespräch mit meinem Fahrlehrer und mir festgestellt das mein C Führerschein seit Februar diesen jahres abgelaufen ist. Der Fahrlehrer meint das es jetzt morgen auf die Stimmung des Prüfers ankommt, ob ich bestehen werde.

Was ist jedoch nicht verstehe. Wenn ich C bestehe, heißt das doch nicht das ich mir einen vorläufigen Führerschein auch abhole. Sondern warte bis ich den CE habe.

Wie ist Eure Erfahrung damit??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.10.2008, 20:18 Uhr

zu: Morgen CE Prüfung - C Führerschein abgelaufen!

Warum soll es von der Stimmung des Prüfers abhängen, ob du bestehst? Und was hat das mit der abgelaufenen Klasse C zu tun? Vielleicht meinte dein FL, dass dir der Prüfer den Führerschein nicht aushändigen kann, wenn deine Klasse C abgelaufen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kohrti
14.10.2008, 20:57 Uhr

zu: Morgen CE Prüfung - C Führerschein abgelaufen!

Das könnte auch sein? Also glaubst Du das ich das falsch verstanden habe und ich die Prüfung ablegenkann, aber den Führerschein nicht sofort erhalte?

Obowohl der Prüfer den Führerschein morgen sowieso nicht dabei hat. Der liegt in der Führerscheinstelle. Hat mir die Dame vom TÜV hier gesagt beim bezahlen der TÜV Gebühr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.10.2008, 21:02 Uhr

zu: Morgen CE Prüfung - C Führerschein abgelaufen!

Ja, den neuen FS kann dir der Prüfer nicht aushändigen. Dort steht ja C und CE (und die anderen Klassen) drin, weshalb dir dieser FS erst ausgehändigt werden kann, wenn du die Klasse C verlängert hast.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kohrti
14.10.2008, 21:17 Uhr

zu: Morgen CE Prüfung - C Führerschein abgelaufen!

Das wird dann Morgen ein ganz schönes gerenne. Falls ich bestehe, muss ich zum Straßenverkehrsamt um den C zu verlängern (unnötig 7,5€ bezahlen). Dann wieder zum TÜV um die Bescheinigung zu bestanden Prüfung abzuholen und dann wieder Straßenverkehrsamt....oh je ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.10.2008, 21:47 Uhr

zu: Morgen CE Prüfung - C Führerschein abgelaufen!

Nein, die Bescheinigung über die bestandene Prüfung bekommst du auf jeden Fall ausgehändigt (natürlich unter der Voraussetzung, dass du bestehst).

Hast du denn schon die Voraussetzungen für die Verlängerung der Klasse C?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kohrti
15.10.2008, 23:04 Uhr

zu: Morgen CE Prüfung - C Führerschein abgelaufen!

Bestanden!!!!!! :-)

Das Straßenverkehrsamt wollte jedoch 100 EURO weil ich die ein Jahr Frist um drei Monate verlängert habe. Ich bin gleich nach bestander Prüfung dorthin.
Allerdings hat sie nichts von 100 EURO gesagt (vergessen??) ;-)

Angeblich habe ich aber kein Passbild bei der Anmeldung abgegeben. Das stimmt jedoch nicht! Durch Zufall hatte ich eins dabei und somit kommt der neue Kartenführerschein in ca. 4 Wochen.

Frechheit einfach zu sagen das ich das Bild damals nicht abgegeben habe. Aber wenn ich so die 100 EURO sparen konnte, gerne!


Was meinst Du damit ob ich die Vorraussetzungen für die Verlängerung der Klasse C erfülle? Interessehalber....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen nicht halten

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren