Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bommel
14.10.2008, 15:54 Uhr

Fahrlehrer werden, wie beginnen

Hallo

Ich habe mich entschieden Fahrlehrerin zu werden und habe mich auch mehrfach Informiert. Zwie Fragen hätte ich noch:

Ist es unbedingt erfolrderlich, dass ich alle Führerscheinklassen haben muss bzw. die LKW Klassen?

> Ich habe jetzt Kl. A unbeschränkt, A1, B, M, L, T und S

Wie fange ich am besten an und ist es hilfreich ein paar Fahrten bei meinem Ex - Fahrlehrer mitzufahren?

Danke für eure Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.10.2008, 17:30 Uhr

zu: Fahrlehrer werden, wie beginnen

»Ich habe jetzt Kl. A unbeschränkt, A1, B, M, L, T und S«

Dann fehlt dir noch die Klasse CE.

»Wie fange ich am besten an ...«

Mit der Überlegung, wie du die Klasse CE und die Fahrlehrerausbildung finanzierst.

»... ist es hilfreich ein paar Fahrten bei meinem Ex - Fahrlehrer mitzufahren?«

Nö, zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bommel
17.10.2008, 12:32 Uhr

zu: Fahrlehrer werden, wie beginnen

Hi

Also Kl. CE ist, damit ich alle LKW´s fahren kann; Sattel und Gliederzüge ohne Gewichtsbegrenzung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
17.10.2008, 13:56 Uhr

zu: Fahrlehrer werden, wie beginnen

und dazu das du fahrlehrerin werden darfst.
Der nächste schritt ist dich über Fahlehrerausbildungsstätten zu informieren.

http://www.fahrlehrerverbaende.de/sixcms/list.php?
page=pg_landesverbaende_bvf&_navi1=269367


hier ist die seite der fahrlehrerverbände jenachdem in welchem Bundesland du lebst musst halt kucken wo du die ausbildung machn willst   

viel erfolg.... ;) lg matze

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
17.10.2008, 21:18 Uhr

zu: Fahrlehrer werden, wie beginnen

Hallo!

Informier Dich mal, wie die Voraussetzungen sind (nicht nur die Führerscheine sind wichtig sondern auch die Vorbildung).

Dann Gedanken machen wie man alles finanziert.

Fahrten bei Deinem Ex-FL mitzumachen ist sehr sinnvoll. Machs mal einen ganzen Tag; 10 Fahrstunden lang (am besten ein paar Tage, dann lernst Du alles richtig kennen).

Und wenn alles passt kanns losgehen ;)

Gruß,
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bommel
20.10.2008, 10:33 Uhr

zu: Fahrlehrer werden, wie beginnen

@dermatze

Ich habe hier auch was gefunden und mich informiert: fahrlehrer-ausbildung.de

@Schoki

Danke für deine Antwort! Also deiner Meinung nach jetzt mal ein paar Probetage mitfahren!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
20.10.2008, 13:01 Uhr

zu: Fahrlehrer werden, wie beginnen

hey danke für den link  
wie man sieht ist Nachwuchs vorhanden   

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- plötzlich beschleunigt

- seine Geschwindigkeit stark verringert

- zum Überholen ausschert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt