Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Buddi
12.10.2008, 13:21 Uhr

Mist gebaut

Moin habe mal so ne frage oder eine mehr.

Ich wurde mit einer laserpistole auf meinem Mottorad mit 92 in der ortschaft gelasert, ich wollte aber abhauen bevor ich es wusset wie schnell ich war.
Auf meiner Fahrbahn stand ein ein Lkw wo der Polizist mit seiner Kelle herausgesprungen kam. Nun wollte ich ausweichen und wegfahren , er hat mir aber nicht die chance gelassen und ich habe (glaube) nur die kelle erwischt und bin abgehauen weil dann war vorbei.Er ist hingefallen und hat sich die hand gebrochen. der Autofahrer hinter mir hatte mein Nummerschild und schon hatten sie mich. Führerschein weg, Mottorad weg und Arbeit weg.

Ich hätte noch gedrosselt(34 ps) fahren müssen, bin ich aber nicht(98 ps) also Fahren ohne Führerschein. Das Moped war auf 98 Ps auf meinen Namen versichert.

1. Bin ich versichert?
2. Wie lange dürfen die mein Moped behalten(der Guachter war schon da)
3. Was könnte an Strafe auf mich zukommen?
4. Der Führerschein wird wohl über ein Jahr weg sein oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Buddi
12.10.2008, 13:22 Uhr

zu: Mist gebaut

mist falsches forum erwischt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
12.10.2008, 15:53 Uhr

zu: Mist gebaut

Ohne Fahrerlaubnis fahren ist selbst bei korrekt angemeldeter Versicherung immer Fahren ohne Versicherungsschutz.

Die Versicherung ist nämlich bei fehlender Fahrerlaubnis des Fahrers nicht zur Entschädigungsleistung verpflichtet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Kraftfahrstraße

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten