Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raphaela
07.10.2008, 16:43 Uhr

neue regelung ? für tschechische führerscheine?

hallo ich habe mal eine frage

wenn man 2005 den führerschein in tschechien gemacht hat, alle kriterien damals erfüllt hat, ist er nun nach angeblich neuen eu richtlinien " nicht mehr gültig" ?

so viele meinungen habe ich schon eingeholt, doch nie bekam ich eine antwort die sich mit einer anderen antwort deckt.......jeder redet von neukosten.......und diese spreizen sich auch so derart auseinander.....zw. 1000 und 3500 euro...dass ich nicht mehr weiss, was hier eigentlich richtig und was abzocke ist...

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.10.2008, 18:04 Uhr

zu: neue regelung ? für tschechische führerscheine?

Wenn du "alle Kriterien" erfüllt hast, dann ist dein CZ-Führerschein auch gültig. Ich vermute aber, dass mindestens eines der Kriterien fehlt ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus