Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lemmi
01.10.2008, 20:45 Uhr

Zusammenstoß mit Motorrad

Muß ich bei einen Unfall wo nur sachschaden erstand dadurch das ich jemand die vorfahrt genommen habe, nur mit eien Aufbauseminar rechnen oder kann da noch was schlimmeres kommen. Bin noch in der Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lemmi
28.10.2008, 20:44 Uhr

zu: Zusammenstoß mit Motorrad

danke für eure antwort.
Könnt ihr mir sagen wie lange das schreiben von der Polizei dauern kann das ist schon über vier wochen her und ich hab noch immer nichts gehört.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lemmi
28.10.2008, 20:59 Uhr

zu: Zusammenstoß mit Motorrad

aber meint ihr ein Aufbauseminar ist auf allefälle drin.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lemmi
29.10.2008, 18:05 Uhr

zu: Zusammenstoß mit Motorrad

Ich hab mich als PKW Fahrerin links eingeordnet um auf die Straße die auf Bundesstraße führt zu befahren. Da der Gegenverkehr auch auf die Straße wollte bin ich los gefahren da ich vor ihnen Vorfaht hatte. Plötzlich gab es ein lauten Knall und ich Kolladierte mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer fuhr an einen Bulli der auch zum Abbiegen geblinkt hat vorbei. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen und der Motorradfahrer und ich mussten anschließend beide zum Arzt. Von Unfallverletzten selber hab ich erfahren das er keine großen Verletzungen hat. Wielange kann das dauern bis ich Bescheid von der Polizei bekomme, Der Unfall ist schon über vier Wochen her und ich musste mich bis jetzt noch nicht einmal Schrifftlich dazu äußern

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lemmi
02.12.2008, 20:28 Uhr

zu: Zusammenstoß mit Motorrad

2 Punkte und Bußgeld. Wars das für mich oder kann da noch was kommen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.12.2008, 02:32 Uhr

zu: Zusammenstoß mit Motorrad

aufbauseminar & verlängerung der probezeit auf 4 jahre.


mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
03.12.2008, 22:25 Uhr

zu: Zusammenstoß mit Motorrad

Zu Peg's Beitrag:
Nach Punkten und Bußgeld kann es NICHT mehr zur Anzeige wegen Körperverletzung kommen. Schmerzensgeld-Vorderungen regelt deine Haftpflichversicherung, können dir also egal sein.

Und Lemmi es wäre net dein Unfallopfer doch mal anzurufen und zu fragen ob tatsächlich wieder alles ok ist. Ich finde das gehört sich einfach wenn man jemandem anderen etwas kaputt gemacht hat oder gar verletzt hat!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lemmi
07.12.2008, 18:38 Uhr

zu: Zusammenstoß mit Motorrad

Das ist alles schon erledigt.
Danke für die antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Pkw

Motorrad mit Beiwagen

Motorrad ohne Beiwagen