Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
19.09.2008, 21:26 Uhr

Hilfe! Dummer Leichtsinnsfehler

hi leute

wie ihr ja sicher schon wisst habe ich seit einigen wochen den A1. heute abend um ca. 20.30 uhr bin ich losgefahren um mir etwas zu essen zu holen. habe mein motorrad auf einem parkplatz abgestellt. als ich zurückkam machte ich alles wie gewohnt helm auf usw. ich setzte mich auf meine cbr 125 und schob diese dann aus der parklücke(rückwärts). auf einmal hörte ich eine frauenstimme sagen: aufpassen!" zu spät ich rollte mit meiner cbr rückwärts in ihr auto!!!! es machte einen winzigen knall. die frau sah mich an und schaute kurz auf ihr auto (nicht mal 5 sekunden) dachte schon sie würde adresse und alles verlangen und sagte zu mir: das nächste mal pass bitte besser auf, dann setzte sie sich ins auto und fuhr weg. ich wunderte mich noch warum sie nicht meine adresse verlangt hatte kann nur vermuten dass sie vielleicht gedacht hat war ja nicht so schlimm weil ich wie gesagt nur beim rückwärtsschieben aus dieser parklücke leicht an ihr auto gekommen bin. oder aber sie hat sich gedacht: was kann dieses kleine fahrzeug schon groß anrichten? alles in allem hatte ich doch großes glück oder? sie hat sich nicht mal mein kennzeichen notiert. kann da doch noch was kommen von der versicherung oder so oder bin ich fein raus aus der sache? ich könnte mich schwarzärgern über mich so ein dummer fehler. ich bin zwar nur leicht an ihr auto hingekommen trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen. was meint ihr dazu? wie soll ich mich jetzt verhalten?
hoffentlich könnt ihr mir helfen danke schon im vorraus für eurer unterstützung.

liebe grüße XxPowertrixX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
20.09.2008, 01:30 Uhr

zu: Hilfe! Dummer Leichtsinnsfehler

mach dir keine sorgen... wenn sie gesagt hat NUR "aufpassen" und sie hat kurz geschaut dann gehe ich davon aus das es nicht schlimm für sie war... wenn sie nichts von dir verlangt hat dann kannst du ruhig schlafen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
20.09.2008, 09:36 Uhr

zu: Hilfe! Dummer Leichtsinnsfehler

danke ich habe mir wirklich riesige sorgen gemacht. aber das verhalten der frau wundert mich irgendwie schon...........................

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
20.09.2008, 21:57 Uhr

zu: Hilfe! Dummer Leichtsinnsfehler

@diabola

die varadero war bereits weg als ich sie anschauen wollte gerade als mein vater zeit und lust hatte.................. einen tag bevor ich kam wurde sie verkauft mannnnnnnno ich behalte die cbr erstmal und kaufe mir in 2 jahren dann die kawasaki er 6f.

liebe grüße XxPowertrixX

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Es muss nicht angehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch volles Ausfahren der Gänge