Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
19.09.2008, 17:06 Uhr

geschafft!

Wollte nur mal sagen: Nach meinem dritten Anlauf habe ich endlich meinen Führerschein geschafft!! Hab mal wieder an einer Ampel vor Aufregung drei mal hintereinander abgewürgt und einmal beim Parken einen Fehler gemacht...aber sonst lief es gut :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
19.09.2008, 19:19 Uhr

zu: geschafft!

oh das ist ja super,glückwunsch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
19.09.2008, 22:20 Uhr

zu: geschafft!

Ich gratuliere gaaaanz herzlich und wünsche dir viel Spaß beim Fahren :-)

@ Diabolo

Wie sieht es denn bei dir aus mit den Fahrstunden und wann ist die Prüfung in Sicht ??

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
20.09.2008, 09:34 Uhr

zu: geschafft!

@Diabolo

Huhuuu,

das freut mich sehr, dass es bei dir jetzt so gut voran geht. ICh drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass du jetzt bald fertig wirst und noch ein bisschen schönes Wetter in dieser Saison hast zum Fahren.

Ich habe gestern mit einer Freundin eine Tour gemacht. Irgendwie fühlt sich das an, als würde ich schon Jahre Motorrad fahren. Ich hoffe, dass du auch bald in den Genuss kommst.

Viele liebe Grüße und ein schönes WE
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
20.09.2008, 14:25 Uhr

zu: geschafft!

Ich danke euch und qDiabolo wünsche dir auch viel Glück!
Bin eben das erste mal alleine gefahren war ein cooles Gefühl aber am Berg bin ich wieder abgewürgt und dann so ins Schwitzen geraten dass ich 1 Minute lang an der Kreuzung stand und nicht vom Fleck gekommen bin...!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
20.09.2008, 20:54 Uhr

@ Diabolo


Hallööööle,

... ja, die Honda passt einfach super. War genau die richtige Wahl.

Würde mich freuen, weiter über deine Fahrstunden - und natürlich den Prüfungstermin von dir zu hören.

Tschööhööö und liebe Grüße
Möppi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil sie leicht übersehen werden

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren