Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern -LaRrY-
16.09.2008, 00:49 Uhr

Droht mir ein Aufbauseminar???

Also, folgende Situation:

Ich bin versehentlich entgegen der Einbahnstraße gefahren. Bußgeld wäre demnach 20 EUR. Dies haben 3 Passanten beobachtet, diese meinen nun das ich erheblich zu schnell war (sie sind der Meinung das ein Golf 2 auf 200m auf gut 60km/h beschleunigen kann wenn er um die Kurve kommt) und haben sich mein Kennzeichen notiert mit der Bemerkung "Das wird der Polizei gemeldet".

Nun stellt sich mir die Frage was mir da so bevorsteht? Sollte es zu einer Vernehmung durch die Polizei kommen werde ich natürlich das falsche einbiegen in die Einbahnstraße gestehen, da gibts ja nichts dran zu rühren. Mit der Geschwindigkeit bin ich jedoch nicht einverstanden.
Zugegeben, ich hatte keine 30 drauf sondern mehr, auch drehten meine Räder durch (was durch Kopfsteinpflaster schnell passieren kann) aber mehr als 50 hatte ich garantiert nicht auf dem Tacho.....
Es steht ja für mich dann Quasi 3 Aussagen gegen 1 (meine) Aussage. Addieren sich die 2 Summen zusammen und ich gehe Tatsächlich von 50km/h aus, also 20km/h Überschreitung komme ich auf 20EUR fürs falsche Einbiegen und 35EUR für die Geschwindigkeit: 55 EUR. Da stellt sich mir die Frage: Gibt das direkt Punkte und die Anordnung eines Aufbauseminars oder mache ich mir da gerade "unnötig" einen Kopf drüber???


mfg. -LaRrY-

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

81 km/h

51 km/h

61 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Überholen

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Halten und Parken