Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern d0om
03.09.2008, 21:17 Uhr

Fragen zur Theorieprüfung

Ich habe ein paar Fragen, zur Theorieprüfung:

1. Wählt der Prüfer einen, von den 60 Fragebögen aus, oder sind das Andere (verschiedene Fragenauswahl, ...)?
2. Wie lange habe ich Zeit, um diesen Bogen auszufüllen?
3. Bekomme ich das Ergebnis (bestanden, oder nicht) sofort mit, oder werde ich erst später (schriftlich) benachrichtigt?
4. In meinen Lernbögen sind die letzten drei etwas anders. Zwei davon bahandeln nur Verkehrszeichen und einer nur Zahlen. - Kann einer dieser Bögen bei einer Prüfung auch abgefragt werden (vorausgesetzt, meiner Frage 1 stimmt)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.09.2008, 01:46 Uhr

zu: Fragen zur Theorieprüfung


  1. Es sind eigene Mischungen der möglichen Prüfungsfragen.

  2. etwa 30 Minuten

  3. Gleich wenn der Bogen ausgewertet ist, wird Dir das Ergebnis bekanntgegeben. (Vorbehaltlich einer späteren Nachkontrolle)

  4. Nein






..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- den Radfahrer durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht links abbiegen