Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver91
03.09.2008, 17:29 Uhr

Rote Ampel

Hi Leute,

ich war letzten Freitag in der Stadt unterwegs (mit meiner Mutter, da B17). Ich bin in einer 70er-Zone auf eine Ampel zugefahren. Die Ampel wurde Orange, aber ich dachte, ich schaffs noch. Als ich dann mit meinen Vorderreifen genau an der Haltelinie stand, hab ich im Augenwinkel noch das rote Licht gesehen. Eine Blitzerampel war es nicht. Bis heute kam auch nichts von der Polizei. Also kann ich beruhigt sein ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Balu1987
03.09.2008, 18:01 Uhr

zu: Rote Ampel

biste nun bei rot drüber gefahren oder nicht?
zudem ist 1 woche viel zu kurz um beurteilen zu können,wenn du geblitzt worden wärest, ob da was kommt oder nicht..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver91
18.09.2008, 18:44 Uhr

zu: Rote Ampel

na ja, wie gesagt, bremsen hätt ich zu dem zeitpunkt wo ich im augenwinkel rot gesehen habe, nicht mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ice12
18.09.2008, 19:13 Uhr

zu: Rote Ampel

Bei Rot gefahren 50 EUR 3 Punkte

Bei Rot gefahren - mit Gefährdung oder
Sachbeschädigung
125 EUR 4 Pkt 1 Monat fahrverbot

Bei Rot gefahren - über 1 Sekunde Rotphase 125 EUR 4 Pkt 1 Monat fahrverbot

Bei Rot gefahren - über 1 Sekunde Rotphase, mit Gefährdung oder Sachbeschädigung
200 EUR 4 Pkt 1 Monat fahrverbot

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
18.09.2008, 20:58 Uhr

zu: Rote Ampel

ice12, ihm interessierts nicht was du da geschrieben hast!!

Driver91, das wird nichts kommen! kannst ruhig schlafen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
18.09.2008, 22:27 Uhr

zu: Rote Ampel

sers
ich hab ma gehört das zwei sekunden rot sein darf...
außerdem denk ich a ma net das du jemanden gefährdet hättest weil wenn deine ampel auf rot schaltet schaltet die ampel vom querverkehr ja net gleich auf grün....

und abgesehen davon hättest du gebremst wärst ja sau doof dagestanden? was dann rückwertsgang und nochmal über ne rote ampel fahrn?xD ich war zwar net dabei aber deiner schilderung nach zu urteilen hast du meiner meinung nach nichts zu befürchten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Deno
20.09.2008, 13:08 Uhr

zu: Rote Ampel

Mit der Behauptung "...wenn deine ampel auf rot schaltet schaltet die ampel vom querverkehr ja net gleich auf grün..." wäre ich wirklich VORSICHTIG!

Ich selbst dachte auch immer so.
In der (Innen)Stadt trifft dies zwar zu, aber wenn ich zu meiner Freundin fahre oder auch Heim von da aus wie auch immer schalten die Ampel recht zügig auf grün wenn dem Gegen/Seitenverkehr rot geschaltet wird. Net mal eine Sekunde
war sie rot und sind drüber und schon kamen mehrere Autos angerast...da ist die Ampel wohl im selben Moment auf Grün geschaltet wie bei mir auf Rot...hab diese Erfahrung 2 Mal gemacht und beim dritten mal beobachtet...und wirklich...sie schlatet extrem schnell um...also bitte vorsichtig bei ampeln sein...zumindest auf schnellstraßen wo man 70 oder mehr fahren darf... Schöne Grüße an alle

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
21.09.2008, 12:49 Uhr

zu: Rote Ampel

Man ist bei Rot drüber, sobald man die Haltelinie überfahren hat. Da nützt zurücksetzen dann auch nichts mehr!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Zu hohe Geschwindigkeit

Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Geradeaus

Nach rechts