Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ev
21.08.2008, 15:36 Uhr

Mit Klasse T nach Österreich?


hallo,

habe heute die PP für die Klasse T bestanden. Nun meien Frage. Darf ich mit dem FS auch nach Österreich?, Wenn nein, was muss ich machen, damit es geht?, bzw. Was wäre die höchste/normale Strafe hierfür?
Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
21.08.2008, 21:15 Uhr

zu: Mit Klasse T nach Österreich?

Dient die Fahrt einem forst- oder landwirtschaftlichen Zwecke?

Wenn nein, ist es lediglich fahren ohne FE, ist bloß ne Straftat die einigermaßen teuer wird bzw mit Freiheitsstrafe bewehrt ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ev
05.09.2008, 09:18 Uhr

zu: Mit Klasse T nach Österreich?

Ist eigentlich ne "Freizeitfahrt", da ich zu dem Zeitpunkt, wo ich nach ÖE muss, gerade kein andere KFZ zur Hand habe.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie erkennen Sie den kürzesten Weg zur nächsten Notrufsäule auf der Autobahn?

An dem Verkehrszeichen "Ausfahrt"

An der Pfeilrichtung auf den Leitpfosten