Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebwes
16.09.2008, 00:41 Uhr

zu: Führerschein Klasse M

Mach blos nicht M!!!! Du ärgerst dich nachher tot wenn du B machst;-)
Von A1 hast du länger was, oder wenn du schon A1 machst dann mach gleich A so groß sind die Sprünge da nicht mehr!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern osman_hamdi
03.10.2009, 11:31 Uhr

zu: Führerschein Klasse M

Aber bei A1 muss man dann nochmal c.a. 1000 raushauen um A zu machen! das ist auch schon ein ziehmlich unnötiges gesetz.!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern osman_hamdi
03.10.2009, 11:41 Uhr

zu: Führerschein Klasse M

achso was ich noch erwähnen möchte mein bruder hatte eine tzr die ist locker 80 gefahren mehr zeigte der tacho nich aber die drehzahl ging noch bissn...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.10.2009, 16:06 Uhr

zu: Führerschein Klasse M

»mein bruder hatte eine tzr die ist locker 80 gefahren«

Das ist bei entferntem Drosselsatz durchaus möglich.
Man darf das Gerät dann nur nicht mehr mit Klasse M und Versicherungskennzeichen fahren. Benötigt wird dafür dann mindestens Klasse A1 und ein richtiges Nummernschild.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Als Warnsignal