Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern c-klasse
05.08.2008, 18:09 Uhr

wo oft durchgefallen?

hi bin gestern das 2te mal durchgefallen.und es ärgert mich sehr weil ich bei beiden total unnötig verschissen habe und mein mercedes schon vor der haustür wartet und jetzt kann ich noch 2 wochen warten -.-

wie oft seit den ihr bei der praxis durchgefallen?
gibts ein durchfall limit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
05.08.2008, 18:44 Uhr

zu: wo oft durchgefallen?

bin noch nie durch eine Praxis gefallen noch nichtmal durch eine Fahrprüfung!

Durchfalllimit ist 75g/s!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
05.08.2008, 19:28 Uhr

zu: wo oft durchgefallen?

Wenn du das Fahrzeug so bedienst wie das Forum ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tobi1707
05.08.2008, 23:05 Uhr

zu: wo oft durchgefallen?

hallo

ich hab morgen um 13 uhr meine 2th prüfung und bin ganz aufgeregt und hab voll angst!

beim ersten bin ich auch unötig über ein "STOP" schild gefahren ,und was mich besonders ärgert ist das ich nur noch 500m fahren gemüsst hatte!!

so viel ich weiss ist es so wenn du das 3th mal durchgefallen bist musst du 3 monate warte!(leider)

wünsch dir viel glück für in 2 wochen ,

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN FÜR MORGEN!!!

GRUSS Tobi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sir Nails
06.08.2008, 01:17 Uhr

zu: wo oft durchgefallen?

Nehmt es mir nicht böse, aber achtet doch ein wenig auf die Rechtschreibung. Immerhin ist das euer täglich Brot und Aushängeschild - auch in einem Internetforum.

Und zu der Frage: Ich hab die Theorie versemmelt, weil ich mich nicht im Geringsten darauf vorbereitet habe. Beim zweiten Anlauf dann aber mit Bravur bestanden (sowohl Theorie als auch die Praxis auf's erste Mal).

Die Prüfung ist nur eine Frage deiner Einstellung. Denn wenn Dich Dein Fahrlehrer zur Prüfung zulässt, hat er das Gefühl, dass du die Techniken drauf hast. Schlussendlich blockiert man sich aber nur selbst durch die kontraproduktive Aufregung. Eine gesunde Portion "Abgehobenheit" gehört halt auch einfach dazu. Sonst neigt man nur dazu, sich in Details zu versteifen und den Blick für's nötige zu verlieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern c-klasse
06.08.2008, 18:12 Uhr

zu: wo oft durchgefallen?

wasn forum hier :DDDD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
06.08.2008, 19:53 Uhr

zu: wo oft durchgefallen?

Hey C-Klasse, jeder braucht etwas Unterhaltung ;-)
:D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Vorfahrt gewähren

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen