Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
30.07.2008, 14:51 Uhr

zu: Klasse A; Fahrschüler/innen fahrt Ihr bei Regen o. Hitze ?

Wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, dann fällt eine Fahrstunde schon mal aus.

Dabei kommt es aber - neben den Wetterbedingungen - ganz auf den Fahrschüler selbst und auf seinen Ausbildungs- und Leistungsstand an.

Mit Anfängern kann man ja auch am frühen Morgen oder späten Abend auf den Platz gehen, wogegen während der Sonderfahrten Hitze nun eigentlich kein wirkliches Problem darstellt, dem Fahrtwind sei Dank. Und einmal während einer Überland- oder Autobahnstunde in einen Regenschauer zu geraten kann doch eine äusserst wertvolle Erfahrung darstellen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Motorräder

Lkw

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen