Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
28.07.2008, 11:14 Uhr

Theorie bestanden

Hallo Leute!
Heute habe ich meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlern bestanden! ))) Das freut mich natürlich...
Aber 3 Fragen sind doch entstanden :

1) Mein FL hat von mir 55€ genommen, die Quittung war aber nur auf 43€, und der Rest, hat er gesagt, sei TÜV-Gebühr... Ist das alles korrekt?

2) Ich habe schon meinen ausländischen Führerschein, der hier nicht mehr gültig ist. Meine erste FL-in sagte mir, daß ich deswegen anstatt 30 Fragen - 20 beantworten soll. Ich mußte heute trotzdem 30 beantworten (ist eigentlich kein Problem, hab sowieso alles gelernt). Was ist doch richtig, wenn man schon einen ausländischen Führerschein hat : 20 oder 30?

3) Die erste FL-in sagte auch, daß die Praktische Prüfung soll anstatt 45min - 30 min dauern. Irgendein 3. Paragraf, oder so... Das wäre schon wichtiger, als bei der Theorie...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety1990
28.07.2008, 12:43 Uhr

zu: Theorie bestanden

Hallo Ulitka,
zur erster Frage mal, ich hab für die theorie 61 Euro bezahlt (mit TÜV-Gebühr) und hab überhaupt keine Quittung bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
28.07.2008, 16:35 Uhr

zu: Theorie bestanden

Glückwunsch....


Ich musste 39 euro an den Fahrlehrer bezahlen und knapp 11 euro an den TÜV...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paninisammler
28.07.2008, 17:42 Uhr

zu: Theorie bestanden

Also ich habe 30 euro Vorstellungsgebür bezahlt und 11,80 für den bogen :-))

naja heute habe ich bestanden ( zwar mündlich )
aber
BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN

MEGAAA FREU

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.07.2008, 18:08 Uhr

zu: Theorie bestanden

Die TÜV-Gebühr für die Theorieprüfung beträgt 11,07.

30 Fragen sind schon richtig. 20 wären es nur bei einer Erweiterung, nicht bei einer Umschreibung eines ausl. Führerscheins.

Die prakt. Prüfung dauert 45 Minuten, nicht 30 Minuten. Die Aussage von Kahleberger bezüglich der Fahrstunden stimmt aber nicht. Wenn du noch nicht länger als 3 Jahre in D wohnst, gelten die Ausbildungsvorschriften für dich nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
28.07.2008, 21:24 Uhr

zu: Theorie bestanden

Ich habe beim Tüv 10euro noch was bezahlt und an die Fahrschule 22 euro.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
28.07.2008, 23:02 Uhr

zu: Theorie bestanden

also wie viel mein fahrlehrer kriegt weiss ich grade garnicht aber das zahle ich alles später per rechnung mit den fahrstunden, und der tüv bekommt hier 11,07€, die soll ich donnerstag mitbringen, sowie kugelschreiber und ausweis.. dann direkt da abgeben denke ich.. versuche dich doch mal im bekannten kreis zu erkundigen, wie viel der tüv kriegt ist bestimmt regional unterschiedlich...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.07.2008, 23:33 Uhr

zu: Theorie bestanden

11,07 € sind bundeseinheitlich

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
28.07.2008, 23:55 Uhr

zu: Theorie bestanden

Ja ich weiss das es teuere geworden ist aber voriges jahr im mai waren noch glaub ich 10:85 Euro

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
29.07.2008, 01:53 Uhr

zu: Theorie bestanden

ich hab 10,35 € an den TÜV bezhalt


(war im januar)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
29.07.2008, 10:13 Uhr

zu: Theorie bestanden

Genau marie soviel waren wie gesagt ich wusste es nicht mehr so genau.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.07.2008, 17:43 Uhr

@ Kahleberger

> die Prüfungsgebühr Vorort beim Prüfer entrichtet

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
04.08.2008, 12:00 Uhr

zu: Theorie bestanden

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!! (und entschuldigung für eventuelle Fehler, bin ausländisch)))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus diesem Feldweg links abbiegen. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B

Ich muss warten

Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Durch den Fahrtwind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt