Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
26.07.2008, 21:14 Uhr

Frage zur bestanden Prüfung

Hallo und zwar meine Freundin hat am donnerstag ihre praktische Prüfung beim dritten mal bestanden und dann einen blauen zettel von Tüv bekommen so und dadrauf steht das sie damit nicht fahren darf sondern sich damit ihren führerschein abholen darf bei Straßenverkehrsamt. So jetzt zu meiner Frage: Was ist das für ein blauer Zettel , warum darf sie damit nicht fahren und warum hat sie ihren Führerschein nicht direkt bekommen. ( Ich war in gleichen Fahrschule und somit auch bei dem gleichen Tüv und ich habe meinen Führerschein auch direkt bekommen.) Danke im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.07.2008, 00:25 Uhr

zu: Frage zur bestanden Prüfung

Möglicherweise war der Führerschein -aus welchen Gründen auch immer- noch nicht fertig. Macht die gleichzeitig eine andere FAhrzeugklasse?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
27.07.2008, 14:33 Uhr

zu: Frage zur bestanden Prüfung

Hallo durbanZA danke für deineAntwort ne sie macht keine weitere klassen sondern war fast zwei jaren dabei ihn zu machen und hat schon voriges jahr in juni ihre papiere vom Tüv zurck bekommen.

Kahleberger ich habe die frage hier gestellt weil ich wollte und es mich interesiert hat, weil ich von so einem zettel noch nie was gehört habe und ich habe ihn auch nicht gelesen weil ich sie noch nicht gesehen habe.

Was ich aber nicht verstehe ist wieso damit nicht fahren darf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.07.2008, 17:48 Uhr

@ Kahleberger

> ist Höchstwahrscheinlich

So, das dürfte für den Moment reichen. Stasiberger müsste jetzt merken, dass er zwar immer fleißig Tippfehler anderer korrigiert, aber selbst keinen fehlerfreien Text zustande bringt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Motor-Luftfilter

Vergaser oder Einspritzanlage

Zündanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten