Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gurke
16.07.2008, 22:00 Uhr

Dauer bis zur zusendung des Führerscheins

Hallo,

habe vor gut 10 Tagen meine Klasse A unbeschränkt bestanden.
Der Prüfer hatte den Führerschein aber nicht dabei. Also bekam ich nur einen vorläufigen Führerschein ausgestellt und den "richtigen" gleich am selben Tag bestellt.

Da der verläufige aber nur in Deutschland gültig ist und ich in 2 Wochen nach Frankreich fahren will, wird es langsam kritisch.
Ich brauche im Ausland ja den richtigen Führerschein.

Lange Rede, kurze Frage:
Wie lange dauert es normalerweise bis man den Führerschein zuhause hat?

Gruß:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gurke
17.07.2008, 17:48 Uhr

zu: Dauer bis zur zusendung des Führerscheins

Weiss das denn niemand?
Haben doch bestimmt einige vor kurzem einen Führerschein erhalten?!
Mein Klasse 3 ist 10 Jahre her, seitdem kann das ja schneller geworden sein mit dem Ausstellen?!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Lkw, der liegen geblieben ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu verzögerter Reaktion

Zu riskanter Fahrweise