Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern k1r4
16.07.2008, 13:18 Uhr

Geblitzt in der Probezeit

Hi,

wurde letzte Woche mit 21km/h zuviel auf der Autobahn geblitzt , vom Auto aus , und hab heute den Bescheid per Post erhalten .
D.h. ja eigentlich , dass ich in die Nachschulung muss und Probezeit verlängert wird.
Aber jetzt ist das Auto auf meinen Vater ausgeschrieben und auch er hat den Bescheid per Post erhalten. Kann ich nochmal Glück gehabt haben oder kommt das dann noch ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern k1r4
16.07.2008, 15:21 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

Ich bin gefahren , mein Vater hat Post bekommen ER sein geblitzt worden. Jedoch mit meinem Foto.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
16.07.2008, 18:11 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

oder der Vater gibt den Verstoß zu und zahlt einfach. Dann gibst du ihm das Geld und ein paar Bier aus.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse