Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soeyee
08.07.2008, 17:53 Uhr

NOCH bei gelb nach links

Hallo zusammen.

Heute fuhr ich auf einer grossen Kreuzung in der Stadt bei gelb nach links.
Das Problem ist, dass ich zwar 100% noch bei gelb ueber die Kreuzung gefahren bin, aber die Radarkontrolle blitzte mich gleich 2 mal.
Warum in Gottes Namen werde ich geblitzt, wenn ich noch bei gelb und nicht bei rot gefahren bin!?
Meine Schwester fuhr direkt hinter mir und blieb nach mir auch stehen, da fuer sie schon rot galt. Aber sie hat mir ebenfalls bestaetigt, dass ich noch bei gelb drueber bin und nicht bei rot!
Ich bin voellig aufgeloest, denn ich habe meinen Fuehrerschein erst seit 2 Wochen. Ich mein, das kann es jetzt doch nicht gewesen sein.

Muss ich in diesem Fall ein Aufbauseminar machen?
Und gibt das Punkte in Flensburg?
Und wie werde ich bestraft?

Ich weiss seit vorhin, dass ich beim ersten Blitzen halten sollte. Aber ich waere dann mitten auf der Kreuzung gestanden und haette die anderen Fahrer aus allen moeglichen Richtungen blockiert. Bis ich resigniert habe,dass der Blitzer fuer mich galt, war ich schon laengst ueber der Linie, dann kann ich doch nicht einfach halten.Oder?

Ich finde das ziemlich gemein, bis man darauf reagiert hat..
Ich moechte weder ein Aufbauseminar machen, was mich 400Euro kostet, wobei ich ja noch nicht einmal meinen Fuehrerschein fertig gezahlt habe, noch habe ich keinen Nerv am Anfang meiner Fahrerkarriere Punkte fuer Flensburg zu bekommen.

Ich bitte um Antwort
und bedanke mich fuers Durchlesen.


Schoenen Tag noch, Soe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.07.2008, 18:15 Uhr

zu: NOCH bei gelb nach links

wirst du wohl alles bekommen, punkte, aufbauseminar, probezeitverlängerung, strafe.

du hattest 3 sekunden zeit zu reagieren und dein auto zum stehen zu bringen.
gelb an einer ampel heisst HALT (wenn es gefahrlos möglich ist), in deinem fall war es das wohl.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße

- bis zum Ortsende

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden