Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paninisammler
04.07.2008, 18:06 Uhr

Verkürzung Dekra Frist

Hallo....

ich habe mal eine frage ich bin heute zum dritten mal durch die theorieprüfung gefallen ( Klasse B ) und nun müsste ich ja ein virtel jahr warten eh ich die nächste machen kann aber mein Fahrlehrer hat gesagt ich kann zur Zulassungstelle gehen und eine Fristverkürzung beantragen!?! Wie lange dauert das und auf wie lange wird die frist verkürtz?
Ich weis auch nicht wieso ich habe alles gelernt konnte alle Fragen zu hause auf den bögen nur nicht bei der Prüfung ...:-((((( Und als nächstes die frage weis einer wie eine mündliche prüfung genau abläuft ?

Traurige grüsse Rocco

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.07.2008, 18:26 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

weiss nicht wie dein fl darauf kommt.
noch sind 3 monate sperrfrist die nur in begründeten ausnahmefällen verkürzt werden können.
so wie du schreibst bist du keiner.

bei der mündliche prüfung werden dir die fragen und antworten (vom computer) vorgelesen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paninisammler
04.07.2008, 18:31 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

Na toll und was ist so ein begünstigter fall ??? ich ziehe aus dem ort in 2 monaten weg ( 50 km ) zählt das ????

Liebe grüsse Rocco

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.07.2008, 20:27 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

wenn du hinter die 50 noch drei nullen machen könntest, wäre es eine begründung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paninisammler
04.07.2008, 20:42 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

und andere gründe ???Ich ziehe zb weg weil mein papa erkrankt ist und er sonst keinen hat auser mich deswegen mache ich ja auch den fs .... ich kann die drei monate nicht waren gibt es nicht noch ein weg ????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
04.07.2008, 21:36 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

"bei der mündliche prüfung werden dir die fragen und antworten (vom computer) vorgelesen. "

Der "Computer" in Bayern ist aaSoP, wird meist mit Herr, manchmal mit Frau und Familiennamen angesprochen; d.h. bei uns liest in der mündlichen Prüfung der Prüfer die Fragen und Antworten vor. Der Prüfling hat den Fragebogen vor sich liegen und kann mitlesen.

Eine Fristverkürzung gibt es eigentlich nie, allerdings ist das von Führerscheinstelle zu Führerscheinstelle unterschiedlich geregelt. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mal bei DEINER Führerscheinstelle nachzufragen.

Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paninisammler
04.07.2008, 21:55 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

mhhhhhh danke dir ersteinmal bzw euch ich werde dienstag mal hingehen und wennich dort heule ich kann nicht mehr ..........

ich sag euch dann bescheid :-(

Liebe grüsse und danke nochmals rocco

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.07.2008, 23:20 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

Sollten die drei Monate Sperrfrist nicht eigentlich ausreichend genug sein, um schlimmstenfalls, also wenn man die Zusammenhänge wirklich nicht kapiert, die richtigen Antworten auf die Fragen einfach auswendig zu lernen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paninisammler
05.07.2008, 10:04 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

ja klar das reicht auch aber ich kann die drei monate nicht warten ich habe auch gelernt wie nen doofer und alles nur ich weiss nicht warum zu hause die bögen klappen und bei der prüfung nicht .... ich bin echt am boden.... ich brauch die fleppen ich weis snicht wie lange ich meinen papa noch habe ... :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paninisammler
19.07.2008, 22:55 Uhr

zu: Verkürzung Dekra Frist

So ihr lieben ich habe meinen antrag vorige woche gestellt und heute bescheid bekommen

ICH HABE EINEN POSITIVEN BESCHEID :-) Mega FREUUUUUUUUUU

Ich kann ab dem 28.07 die Prüfung nochmal machen nun habe ich dazu aber mal noch einige Fragen :

Was passiert wenn ich auch durch diese MÜNDLICHE prüfung falle ( Theorie ) ??? Kann ich die dann auch noch zwei mal wieder holen oder nicht ?

Und wie kann ich mich am aller besten vorbereiten ( Problem buch habe ich schon paar mal durch und Bögen geht nicht mehr sind mit kuli ausgefüllt )

LG Rocco

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Fahrräder

Pkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren