Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nerven_Kitzel
04.07.2008, 03:19 Uhr

Ich habe Angst!!!

Hallo ihr lieben

Ich habe totale prüfungsangst bin schon 3 mal
durch die Praktische Prüfung Durchgefallen und ich weiss nicht was ich machen soll, ich bin mit Autos aufgewachsen mein Vater ist Autohändler,
und das tut wirklich weh weil wir so viele Autos auf dem Platz stehen haben :-( heul und ich die
nicht fahren darf.

Also ich versuche es noch einmal und wenn es diesmal nicht klappt dann werde ich es aufgeben.

>Aber das ist schon Beschämend, weil ich den Platz irgendwann übernehmen werde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
04.07.2008, 14:03 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

hey ho... nein net aufgeben das ist das dümmste was du machen kannst.....
woran liegt es den kannst du das sagen?
gruß matze  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Typhoon
04.07.2008, 14:59 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

Sehe ich genauso... Nicht aufgeben... Irgendwann schaffen es alle!... Selbst die "Dümmsten" kriegen Ihren Lappen :)

Wünsche dir viel Glück..

Lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nerven_Kitzel
04.07.2008, 17:42 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

ich bin einfach zu aufgeregt wenn der prüfer hinter mir sitzt und mit diesen blöden schreiben anfängt boaaah das regt mich voll auf obwohl ich autofahren kann seit dem ich 12 bin aber ach was solls

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
04.07.2008, 18:21 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

"boaaah das regt mich voll auf obwohl ich autofahren kann seit dem ich 12 bin"

immer das gleiche.
Du kannst eben noch NICHT Autofahren. Beweis hast du an 3 nicht bestandenen Prüfungen.

Gib aber nicht auf, sondern mach weiter.
Irgendwann wirds schon klappen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
04.07.2008, 20:31 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

klar kann nerven-kitzle fahren, weil wenn nicht hätte der fahrlehrer ihn/oder sie nicht zur prüfung angemeldet, weil sie dürfen keinen zur Prüfung anmelden der nicht fahren kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
04.07.2008, 22:13 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

Echt mal ich kann auch autofahren, aber es ist verdammt leicht durch die prüfung zu fallen! Da reicht nur ein klitzekleiner Fehler, es macht "piep" und schon ist alles vorbei! Finde das echt fies...andererseits kann ich das auch verstehen es geht ja um die Sicherheit...Aber nur weil man zum Bsp wie bei mir einen durchfallen lässt, weil er das Auto abwürgt und etwas nach hinten rollt...Das ist halt die Aufregung das passiert mir nie nur schon das zweite mal in der verdammten Prüfung da kann man nichts machen...ich habe jetzt schon das Gefühl dass ich es beim dritten mal, und vierten mal auch wieder mache!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.07.2008, 23:12 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

Wer zu schwache Nerven hat, in kritischen Situationen nicht angemessen reagieren kann, der sollte eben besser auch kein KFZ führen dürfen.

Wenn es dreimal in der Prüfung nicht zum Erfolg gereicht hat, dann geht der Gesetzgeber schon davon aus, dass unter Umständen gar keine Ausbildungsmängel zugrunde liegen und verordnet deshalb eine Sperrfrist von drei Monaten, um gegebenenfalls unter ärztlicher Obhut und wenn überhaupt möglich, den wirklichen Mängeln abzuhelfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nerven_Kitzel
08.07.2008, 17:47 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

Ich mache jetzt erstmal Urlaub, mein Vater will mir ein Mercedes Verschiffen, damit ich dort Mobil bin und damit ich ein bischen praxis habe. Mal guckn also ich Denke ich Gebe nicht auf weil mein Vater es nicht zu lassen würde dass ich Aufgebe he he so ist es halt

Aber trozdem danke für all die netten antworten

und zu jules17 ich wette mit dir das ich besser fahren kann als du aber ich habe halt zu schiss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
10.07.2008, 13:29 Uhr

zu: Ich habe Angst!!!

Hi! Mein neuer Fahrlehrer machte mir einen Vorschlag : mein Mann sollte (falls wenn er könnte) ein paar mal mit uns fahren, da wo der Prüfer sitzt. Er meinte das hilft die Angst vor jemandem, wer da sitzt zu überwinden... Und er meinte, der Ehemann oder der Vater, oder der ältere Bruder machen noch grösseren psyhologischen Druck. Und dieser Trick sollte die Angst zu überwinden helfen. Vielleicht könnte das auch dir helfen, Nerven_Kitzel?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich darf als Erster fahren

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist