Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Neoling
01.07.2008, 14:11 Uhr

Geblitzt in der Probezeit! Bitte schnell antworten!

hi jungs & mädels,

ich hab seid einer woche derbste bauchschwerzen, grund: ich bin geblitzt worden in der probe zeit.

folgendes ist passiert, Einfahrt Autobahn/Schnellstraße, ich dachte ich müsste beschleunigen - Beschleunigungspur is ja klar ;) - und hab gas gegeben. Dann auf einmal merkte ich das da 80 war , zack geblitzt. ich Denke ich war so bei max 105 Kmh oder 2-3 mehr... Sprich nicht mehr wie 30 Kmh drüber.

Jetzt mach ich mir natürlich sorgen das ich mein führerschein verlier wegen zu schnell fahrens... automatisch würd ich meinen job auch verlieren weil ich frisch in den außendienst übernohmen wurde... ohne führerschein kein job.

Hier auf der seite heißts das bei 30kmh drüber außerorts man ein aufbauseminar machen muss? aber den führerschein nicht verliert?

Meine frage jetz, verlier ich den führerschein bei der geschindigkeit in der probezeit? und was ist dieses aufbauseminar? Kann ich punkte in flennsburg schon in der probe zeit haben?

Mach mir da wirklich total die sorgen weil ich echt mein job verlier wenn ich keinen führerschein hab :(

Zu mir noch bin 19 , und bin noch ein dreiviertel Jahr in der Probezeit.

Würde mich über schnelle antworten freuen

gruß neoling

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
01.07.2008, 14:37 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit! Bitte schnell antworten!

ab 21 km/h zu viel muss man zum aufbauseminar wenn ich mich nich irre...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
01.07.2008, 16:22 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit! Bitte schnell antworten!

Richtig, ab 21 km/h; aber wenn Du, Neoling, geschätz 105-108 km/h die Tachoanzeige meinst, vermute ich, warst Du knapp langsamer als 100 km/h und es bliebe bei einem Bußgeld.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
01.07.2008, 18:47 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit! Bitte schnell antworten!

Würde auch sagen, dass du wahrscheinlich Glück hast, und nur ein paar Euros zahlen musst.

Ansonsten halt ein Aufbauseminar + Probezeitverlängerung.

Wenn du zu dem Seminar gehst, passiert deinem Führerschein auch nichts und du kannst deinen Job behalten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Geradeaus fahren oder links abbiegen

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf einen Stau

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren