Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sonne89
20.06.2008, 08:15 Uhr

Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Heute morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit. Innerorts waren einige Autos, sowie ein Roller vor mir. Die anderen Autos überholten den Roller, ich scherte ebenfalls zum Überholen aus. Es war knapp vor einer Kurve und ich wollte schnellstmöglich an dem Roller vorbei. Plötzlich bremsten jedoch die Autos vor dem Roller und ich konnte nur knapp vor dem Roller einscheren. Dabei konnte ich mit Sicherheit den Mindestabstand nicht einhalten. Der Rollerfahrer hupte, da er sich mit Sicherheit erschreckt hat. Es war zwar knapp, aber durch den Spiegel konnte ich feststellen, dass ein Unfall nicht möglich gewesen wäre, da noch ein gewisser Abstand vorhanden war. Ich fuhr unter Schock weiter und später fuhr der Roller auf einer zweispurigen Fahrbahn an mir vorbei. Dabei schüttelte er weder den Kopf, noch beachtete er mich. Ich habe nun ein sehr schlechtes Gewissen und Angst, dass etwas passiert. Mir tut das so Leid. Und leider bin ich auch noch in der Probezeit.
Ist es wahrscheinlich, dass der Rollerfahrer sich mein Kennzeichen gemerkt hat und mich anzeigen wird????? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!

So etwas wird mir nie wieder passieren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kirsten
20.06.2008, 09:10 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Mach dir keine Sorgen, Fehler passieren nun mal im Straßenverkehr und solange keiner dabei zu Schaden kommt, ist alles halb so schlimm. Der Rollerfahrer wird sich gedacht haben "So ein A...!" und damit ist die Sache vermutlich erledigt. Außerdem würde bei einer Anzeige Aussage gegen Aussage stehen, weil es keine Zeugen gibt.

Viele Grüße
Kirsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenobi
20.06.2008, 17:07 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Wie schnell fuhr der Roller denn? Die meisten fahren 45-50 km/h und es ist innerorts gar nicht erlaubt, diese zu überholen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
20.06.2008, 17:25 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

»Ist es wahrscheinlich, dass der Rollerfahrer sich mein Kennzeichen gemerkt hat und mich anzeigen wird?????«

IMHO nein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
20.06.2008, 21:18 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Hallo Sonne,

sehr unwahrscheinlich. Rollerfahrer sind es gewöhnt, permanent geschnitten und übersehen zu werden. Klingt übel, ist aber tatsächlich so. Würde ein RF jeden aufschreiben und anzeigen, käme er wohl nicht mehr zum Fahren.

steffi (40)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern coola
21.06.2008, 12:09 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Es gibt keine Zeugen, es steht Aussage gegen Aussage - herzlichen Glückwunsch!!!

Die Rollerfahrer sind mir auch ein Dorn im Auge!
Sie behindern den Verkehr, schleichen wie Parasiten an den Autofahrern vorbei und stinken bestialisch!!!

Wer eine 50km/h Gurke fährt, braucht sich nicht zu wundern wenn er im Krankenhaus aufwacht!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenobi
21.06.2008, 14:24 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

»Sie behindern den Verkehr,«

Sie sind der Verkehr.

»Die Rollerfahrer sind mir auch ein Dorn im Auge!

Wer eine 50km/h Gurke fährt, braucht sich nicht zu wundern wenn er im Krankenhaus aufwacht!«


Naja, bei Deiner demnächst anstehenden MPU fällst Du mit solchen Aussagen eh durch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
23.06.2008, 20:46 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Dem mittleren Teil von coolas Beitrag stimme ich zu 100% zu.Roller sind einfach ein Verkehrshindernis und nerven.Fast so schlimm wie Radfahrer auf der Straße.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
23.06.2008, 22:05 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Ein interessanter Link für alle Leichtmatrosen die dem Mythos "Aussage gegen Aussage", dank fleißigen fernsehens immer noch irgend einen Wert beimessen:

[a link] http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showt
opic=56713

[/link] lesen, denken und lernen [/a]

Dem übrigen Flachzangengedudel will ich nur eins anmerken, auf den Verkehrshindernissen sitzen Menschen!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
26.06.2008, 10:15 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Immer wieder lustig, was für ein asoziales Geschwafel manche hier absondern und sich dabei auch noch "cool" vorkommen.
Immer nach dem Motto:
Wer langsamer fährt, als ich, ist ein Verkehrshindernis, wer schneller fährt ein verantwortungsloser Raser.

Lothar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenobi
26.06.2008, 20:22 Uhr

zu: Überholen eines Rollers - Gefahr!!!

Keine Sorge, das ist bald vorbei. Wenn der abzusehende Anstieg der Kraftstoffpreise auf 5 bis 10 EUR da ist, dann ist Autofahren wieder ein Privileg der gebildeten Oberschicht und die »Coolen« sind das Verkehrshindernis.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Nur auf von links kommende Fahrzeuge